Home

Nach Zwischenstopps in Köln (siehe Foto 🙂 ) und Brüssel und einer unglaublich schönen und leider viel zu kurzen Urlaubswoche mit Philipp, bin ich am Sonntag den 9.September 2012 um 14Uhr endlich in meinem Domizil auf Zeit angekommen. Der Weg dorthin war jedoch ziemlich anstrengend, da meine weltbeste Tragehilfe leider schon am Morgen nach Deutschland zurückreisen musste. Also habe ich mich bei sommerlichen 30Grad, vollbeladen mit Gepäck, einmal quer durch Paris gekämpft und einige Schürfwunden an den Schultern davon getragen. Abgesehen davon, dass die Metrostationen eindeutig NICHT für solche Gepäckaufläufe ausgerichtet sind, ich überall festhing und meine Muskelkraft an zahlreichen Treppen austesten durfte, habe ich das Ziel doch recht unbeschadet erreicht…uuund ich kann nur sagen, dass der Anblick alle Strapazen schwinden lässt!!! Seht selbst…(photo: mein neues Domizil auf Zeit)

Dieses gemütliche Häuschen steht zwar nicht in Paris, aber dafür in der hübschen französischen Gemeinde Viroflay, die nur 14,1km südwestlich vom Pariser Stadtzentrum entfernt liegt. Hier wohnen ungefähr 16.000 Menschen und die Anbindung ins Hauptstadtzentrum mit dem RER C ist super (Eifelturm, Musee d´Orsay, Notre Dame…eigentlich einmal komplett an der Seine entlang) und Versailles liegt ebenfalls nur zwei Stationen entfernt. Und bei dieser Gelegenheit gibts endlich einmal meine neue Adresse:

 

 

Julia Sodtke
chez: Francoise Dablanc
3, rue racine
78220 Viroflay, Frankreich

 

 

 

Auch einige Bilder des intérieur möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:(photo: Wohnzimmer, dass wir jedoch nicht benutzen dürfen, was wirklich schade ist, da hier ein riesiger Flatscreen- Fernseher steht und ich mich in der Stadtbibliothek angemeldet habe und hier kostenlos DVD´s ausleihen kann 😦 )(photo: die Küche, in der wir dafür alles benutzen dürfen 😛 ) In der Küche habe ich übrigens eine Fototasse von unserer Vermieterin zusammen mit zwei Freundinnen entdeckt…da ich sonst logischerweise kein Foto von der Francoise habe, hab ich die Tasse einfach für euch mal abfotografiert ;P et voilà (siehe Madame in der Mittte):….und last but not least noch zwei Fotos von meinem Zimmer in Gelb- und Blautönen und mit wunderschönen großen Flügelfenstern und dazugehörigen Fensterläden. Also mir gefällts ;P aber das Bild zeigt noch nicht alles, denn ich habe eine eigene Dusche und ein Waschbecken direkt in meinem Zimmer. Hier noch ein letztes Foto mit Blick auf die wirklich praktische Waschecke. Da muss ich abends zum Zähneputzen nicht extra nocheinmal durchs ganze Haus ;PIch denke hier lässt es sich durchaus ein Semester aushalten 😛 !!!

Hinterlasse einen Kommentar